EZGS e.V.

• Der Hundeplatz
  • Unsere Zwingeranlage
  • Unsere Gästeboxen

Unser Hundeplatz befindet sich in Zehlendorf direkt am Teltowkanal an der Stadtgrenze. Parkmöglichkeiten gibt es vor unserem Gelände. Der Mauerweg hinter dem Hundeplatz bietet sich ideal für kürzere und längere Spaziergänge an. Unser Gelände wird von alten Bäumen umsäumt, die gerade in den warmen Monaten ein wenig Schatten beim Training spenden können. Auch für die Pausen ist mit einem überdachten Unterstand mit gemütlichen Sitzmöbeln gesorgt. Wem es im Winter dann doch zu kalt wird, darf sich natürlich auch gerne in der Küche unseres beheizten Vereinshauses ein warmes Getränk abholen. Auch einige kalte Getränke haben wir immer im Kühlschrank für Euch parat. Für gemütliche Grillnachmittage im Anschluss an das Training haben unsere Mitglieder vor einigen Jahren ein Grillhaus mit selbstgebautem Backsteingrill errichtet.

Natürlich bietet unser Gelände auch einiges an Infrastruktur für den eigentlichen Grund, wieso wir auf den Hundeplatz kommen: Unsere Hunde. Es sind für alle von uns angebotenen Hundesportarten die nötigen Geräte vorhanden, sowie für die Welpen und Junghunde jede Menge unterschiedliche Spielzeuge und kleine Erlebnishindernisse. Auch in der Dunkelheit lässt sich Dank unserer Flutlichtanlage bei uns trainieren. Wenn Ihr Eure Hunde nicht im Auto warten lassen möchtet bzw. wegen der Temperaturen nicht solltet, haben wir zahlreiche Gästeboxen mit ausreichend Platz auch für große Hunde auf unserem Gelände gebaut. Für Mitglieder besteht auch die Möglichkeit sich eine eigene Box oder einen Zwinger zu mieten.