EZGS e.V.
Erster Zehlendorfer Gebrauchshunde-Sportverein

Junghundegruppe
Das kleine Hunde Einmaleins

IMG-20200329-WA0003
20180504_204505

Im Idealfall habt Ihr eine- noch besser: unsere-  Welpengruppe besucht. Der Kindergarten ist vorbei, nun also ist die Hundegrundschule angesagt! Natürlich nehmen wir auch Hunde in der Gruppe auf, die den Hundekindergarten verpasst haben und schon sechs Monate oder älter sind.   

Der Fokus bei den Junghunden liegt nicht mehr auf dem spielerischen Miteinander, sondern schon etwas mehr auf Disziplin und Erziehung. Im Gruppentrainng werden Kommandos nun unter größerer Ablenkung abverlangt. So manch ein Junghund wird hier "aus der Reihe" tanzen und sein "eigenes Ding" machen wollen. Um das in den Griff zu bekommen, werden wir euch in dieser schwierigen pubertären Phase unterstützen. Die Trainer haben immer ein offenes Ohr für Eure Fragen und werden Euch helfen.

Die Junghundegruppe ist eine offene Gruppe. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Bei allen Gruppen sollte man beim ersten Mal mindestens 15min früher da sein um die Anmeldung auszufüllen. Dafür benötigst du den Impfausweis mit gültiger Tollwut- & SHPPi-Impfung  und einen Nachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung.

Eure Ausstattung für das Training:

  •  weiche Leckerlies (z.B. Käse oder Würstchen)
  • Halsband und Leine (keine Flexileine)
  • bei der ersten Teilnahme: Impfausweis und Haftpflichtversicherungsnachweis

Wie für alle Gruppen gilt: bitte benutzt keine Geräte ohne Anleitung und folgt den Anweisungen des Trainers

E-Mail
Infos